Wie alles begann oder einfach meine Geschichte

HantelstangeIch dachte bevor ich hier aktuelle Themen aufgreife und vielleicht auch mal was zu meinem Training und meiner Ernährung schreibe interessiert es vielleicht den einen oder anderen wie ich überhaupt zum Bodybuilding gekommen bin.

Eine Frage die man oft gestellt bekommt ist nämlich ob man schon immer so sportlich war… In meinem Fall muss ich da ein ganz deutliches NEIN einbringen. Ich war als Kind aktiv ja aber ich war außer ein paar Jahre im Reitverein nie in irgendwelchen Sportmannschaften oder ähnlichem.

Ich hab aber schon immer die Menschen bewundert die so viel Leidenschaft und Motivation für etwas aufbringen konnten. Nicht unbedingt nur auf den Sport bezogen sondern in jeglicher Hinsicht, aber ich selbst konnte da irgendwie nichts für mich finden. Und je älter man wird desto weniger glaubt man, dass man irgendwann noch seine Gabe oder seine Leidenschaft findet.

Also habe ich nach dem Studium meine ganze Energie in meine Arbeit gesteckt und dies auch mit Erfolg – zumindest hab ich es für mich als Erfolg gesehen 😉 Es hat ja auch Spaß gemacht und mit jedem Erfolg war ich noch motivierter. Irgendwann ging es dann aber eben nicht mehr weiter… Keine weiteren Aufstiegschancen und irgendwann fehlte mir auch die operative Arbeit, die mir immer so einen großen Spaß gemacht hat.  

Wie so oft im Leben passieren aber die besten Dinge immer dann wenn man sie gar nicht erwartet. Mein Bruder hat sich September 2013 dazu entschlossen mit dem Laufen anzufangen um den Kopf freizubekommen und ich bin dann auf den Zug aufgesprungen damit wir uns gegenseitig motivieren. Nach dem ersten Monat kam dann der Wintereinbruch und wir entschlossen uns mal ein Fitnessstudio auszuprobieren um dort im Winter das Lauftraining fortsetzten zu können. Also gesagt und getan… 

im Gym beim Training

Nach dem ersten Probetraining wurde der Vertrag im November 2013 unterzeichnet und die ersten Laufeinheiten absolviert. Einer der Trainer überredete uns dann auch mal die Geräte auszuprobieren und uns einen Plan zu schreiben. Und ab da nahm alles seinen Gang.

Mir hat das Training und vor allem das Gefühl selber etwas zu schaffen und ganz allein für den Erfolg verantwortlich zu sein ein unglaublich gutes Gefühl gegeben. Ich blieb also am Ball und absolvierte konsequent meinen Plan und so stellten sich natürlich auch die ersten Erfolge und auch körperlichen Veränderungen ein.

               Once you see results, it becomes an addiction

Und ab da war es dann meine Leidenschaft. Ich fing an mich mit dem Thema selbst immer mehr auseinander zu setzten… Foren, Bücher, Blogs  und YouTube wurden verschlungen und unweigerlich rückte auch die zweite Säule vom Bodybuilding ”die Ernährung“ in den Mittelpunkt.

Ab diesem Zeitpunkt hat sich alles verändert und der Sport hat sich auf alle Lebensbereiche ausgewirkt, aber dazu in einem weiteren Blogbeitrag mehr…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*